Sie haben Fragen?

07145 9940
info@lsw-steuer.de

Karriere Und Ausbildung

Gemeinsam Werte schaffen.

GEMEINSAM WERTE SCHAFFEN

Wir stellen ein:

STEUERBERATER (M/W/D)

STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D)

LOHN- UND GEHALTSSACHBEARBEITER (M/W/D)

STEUERFACHWIRT / BILANZBUCHHALTER (M/W/D)

QUEREINSTEIGER MIT LUST AUF DIGITALISIERUNGSPROJEKTE (M/W/D)

WIR SIND MODERN UND AGIL

Für unsere Kanzlei suchen wir motivierte und zukunftsorientierte Mitarbeiter die mit uns und unseren Mandaten gemeinsam Werte schaffen. Begleite uns auf unserer Mission unsere Mandanten in eine sichere Zukunft zu führen.

GLEICH BEWERBEN

Bewirb dich direkt bei uns unter karriere(at)lsw-steuer.de
LSW GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Schulze Delitzsch-Str. 18-20, 71706 Markgröningen

AUSSCHREIBUNGEN

Hier sind unsere aktuellen Ausschreibungen. Gerne nehmen wir auch intiativBewerbungen von Quereinsteigern an. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (M/W/D)

Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (M/W/D)

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Quereinsteiger (M/W/D)

FLEXIBLE ARBEITSZEIT

Mit Gleitzeit und Kernzeit verbinden wir zwei Konzepte und bieten unseren Mitarbeitern so Familien- und Freizeitfreundliche Arbeitszeitmodelle.

WEITERBILDUNG

Wir investieren in unsere Mitarbeiter und bieten Programme zur Weiterbildung und animieren auch zur nachhaltigen Talentförderung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

MODERNE TECHNIK

Wir strukturieren um und investieren mit Bedacht in moderne Technik. Der strukturelle Wandel bietet unserer Meinung nach Möglichkeiten denen wir gerne offen gegenüber stehen.

TALENTFÖRDERUNG

Unser Ausbildungsprogramm ist immer auf der Suche nach Talenten mit denen wir gemeinsam unsere Zukunft formen können.

DIGITALE TRANSFORMATION

Wir sehen die Digitalisierung nicht als Gefahr sondern als riesige Chance für unsere Mandanten und uns selbst. Begleiten Sie mit uns die Digitalisierung des Mittelstandes.

IT SUPPORT

In Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk und Dienstleistern können wir auf zeitgemäße IT Dienste zurückgreifen und so einen Mehrwert für den Mandanten schaffen.

MANDANT ONLINE

Auch hier folgen wir den Zeichen der Zeit. Wir sind offen für Neues und wollen Bewährtes bewahren. Mit Mandant Online gehen wir für uns den logischen nächsten Schritt.

TEAM

Unser Team ist offen und familiär. Wir sind eine gewachsene Gemeinschaft und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Deshalb behandeln wir sie sehr gut.

ANFAHRT UND LAGE

Unser Standort in Markgröningen ist Infrastrukturell bestens erschlossen. Die Autobahn sowie der ÖPnV sind jeweils in direkter Nähe unserer Kanzlei.

Wie ist es bei der LSW zu arbeiten?

Das haben wir unsere Mitarbeiter selbst gefragt und nicht nur hier kommen sie zu Wort. Ein Einblick unserer Auszubildenenden Samanta Noth.

“Noch eine Ausbildung? Bist du dir sicher? Du verschwendest weitere drei Jahre. Was ist mit deiner anderen Ausbildung zur Biologisch-Technischen- Assistentin? Das war ja dann totale Zeitverschwendung!” Diese Fragen habe nicht ich mir gestellt, sondern meine Oma.

Mein Name ist Samanta Noth und ich bin Auszubildende bei der LSW GmbH. Die Entscheidung mit 25 Jahren nochmal eine Ausbildung für weitere 3 Jahre zu machen, war für mich eine leichte, aber die Zweifel meiner Großmutter schwirrten mir ständig durch den Kopf, bis ich beim Bewerbungsgespräch der LSW war.

Von Anfang an, fand ich das Bewerbungsgespräch etwas anders. Die allseits bekannten Fragen, aber viel persönlicher und näher. Während dem Bewerbungsgespräch wurde mir die Frage gestellt “Sie melden sich dann, wenn Sie sich entschieden haben?” Am Anfang war mir die Frage überhaupt nicht bewusst gewesen, bis zum Ende des Gespräches. Das war der Punkt, als ich vom Bewerber zum Mitglied der LSW wurde und von da an wusste ich, dass meine Oma unrecht hatte.

In der LSW wird die Ausbildung nicht nur in einem einfachen Schema vollzogen. Mit der Ausbildung wird vor allem Wert in die Digitalisierung gelegt. Die Digitalisierung greift immer mehr, so auch in meiner Ausbildung. Bisher habe ich nicht nur Buchhaltungen übernommen, Einkommensteuererklärungen gemacht oder für die Jahresabschlüsse verschiedene Vorarbeiten gemacht, sondern auch mit “Unternehmen online” beschäftigt. Als Auszubildende, hat man die besten Vorraussetzungen einen ganz neuen Prozess zu erlernen ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben. Das bedeutet, ein Experte in der Digitalisierung  zu werden und diese Chance wird genutzt. Ich lerne und optimiere Prozesse. Ich bin Ansprechpartner für die Mandanten, wenn sie Probleme im digitalen Bereich haben. Es macht Spaß, das erlernte in der Praxis anwenden zu können.

Um mir das alles zu ermöglichen unterstützt mich die LSW voll und ganz. Egal welche Fragen ich habe, es wird sich immer Zeit genommen. Sogar wenn es darum geht, den Stoff für eine Klassenarbeit durchzugehen und selbst hier wird optimiert. Für meine Arbeitsprozesse, aber auch für die Schule, habe ich ein neues iPad + Zubehör bekommen. Gerade jetzt beim Home-Schooling, bin ich wirklich dankbar seit Anfang des Schuljahres, meine Notizen und Aufschriebe digital zu haben. So kann ich ganz einfach, das Unterrichtsmaterial herunterladen und damit direkt arbeiten.

Als Azubi denkt man, dass man nichts zu sagen hat und man untergeordnet ist. Seit ich im September 2020 hier angefangen habe, wurde mir dieser Gedanke schnell aus dem Kopf gestrichen. Ich bin Azubi, aber ich werde nicht weniger Wertgeschätzt wie jeder andere Mitarbeiter der LSW und das macht diese Firma für mich so besonders.

Samanta Noth

Auszubildende Steuerfachangestellte bei der LSW seit 2020